Das Skigebiet Matthias-Schmidt-Berg

Aufgrund der derzeit wenig winterlichen Wetterverhältnisse musste der Skibetrieb bis auf Weiteres LEIDER eingestellt werden!

Wir hoffen nun auf eine Wetterbesserung und informieren an dieser Stelle über alle Neuigkeiten und Änderungen!

 

Danke für Ihr und Euer Verständnis!

 

Das Skigebiet Matthias Schmidt-Berg bietet für die Ski- und Snowboard-fahrenden Gäste Pisten aller Schwierigkeitsgrade und Streckenlängen. So stehen dem ambitionierten Skifahrer steile Hänge zur Verfügung, während der Anfänger im flacheren Gelände die für ihn ideale Piste vorfindet.

Zwei Sesselbahnen und ein Schlepplift sowie ein modernes Liftzugangssystem sorgen für eine schnelle Beförderung ohne lange Wartezeiten.

Viele Bilder, Eindrücke, Informationen und Geschichten von / mit / über uns gibt es jederzeit (zusätzlich) auch bei Instagram - hier stellen wir Ihnen und Euch jederzeit aktuelles Material vom Matthias-Schmidt-Berg zur Verfügung. Einfach mal reinklicken und schauen, lesen, staunen, mitmachen, ...

 

 

Für die Pflege der Abfahrten sorgen drei Pistenmaschinen: Komfort und Qualität im Skigebiet sind garantiert.

Zur Unterstützung der Schneesicherheit und Verbesserung der Schneelage verfügt das Skigebiet Matthias-Schmidt-Berg über eine Beschneiungsanlage, die bei entsprechender Witterung für eine Verbesserung der Pistenbedingungen sorgt.

 

Flutlichtskifahren

Wie wäre es denn mal mit einem „Skivergnügen nach Sonnenuntergang“? Regelmäßig (bei entsprechender Schneelage!) findet in unserem Skigebiet Flutlicht-Skifahren statt: Sie haben hier die Möglichkeit, einen Großteil unserer Abfahrten auch in den Abendstunden zu befahren und die besondere Atmosphäre der beleuchteten Pisten zu erleben.

 

Skiverleih

Selbstverständlich gibt's im Umfeld des Matthias-Schmidt-Bergs auch diverses Material für den "ungetrübten Spaß im Schnee" zu leihen. In unmittelbarer Nähe zu unserem Parkplatz befindet sich der Verleih der Gaststätte SportklauseTelefonische Rückfragen werden gerne unter folgender Rufnummer entgegen genommen: (+49) 5582 - 259.